Fernab der Zivilisation und doch ganz nah...

In der Obersteiermark hat man es als Landwirt wirklich sehr schön. Fast jeder Bauer besitzt eine eigene Almhütte. Damals wurden diese noch bewirtschaftet, doch heutzutage werden sie meist als Rückzugsorte der Besitzer selbst verwendet. Es werden ein paar Tage frei genommen und man genießt die Natur und die Ruhe auf einem einzigartigen Ort. Danach hat man wieder genug Energie für den Alltag.

 

Wir, die Familie Wagner, wollen nun genau dieses Gefühl auch an Menschen weitergeben, die keine eigene Almhütte besitzen.

Die Hansbauer Hütte wurde infolgedessen im Jahre 1984 zu einem idyllischen Paradies für jeden, der die Ruhe und Entspannung in der wunderbaren Natur liebt, umgebaut. 

 

Im Frühjahr 2013 bauten wir eine herrliche Terrasse mit Bar und eine neue und größere Holzhütte sowie ein abenteuerliches Plumpsklo dazu. Nun kann man die Abendstimmung mit Blick aufs Tal perfekt im freien genießen. Und auch bei Schlechtwetter kann man den Regen genießen, ohne dass man nass wird.

Im Juni 2015 haben wir auch unser Tiermuseum fertigstellen können. Hier werden alle heimischen Tiere, die rund um die Hansbauer Hütte vorkommen, genauer beschrieben.

Wir freuen uns auf Dich!